Alumni-Treffen am Standort Köthen

Am 17. und 18. Oktober 2008 findet eine Zusammenkunft der Absolventen des Standortes Köthen der Hochschule Anhalt (FH) statt. Organisiert wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Fachbereich Informatik. Das Treffen richtet sich an alle Absolventen der Studiengänge der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Köthen. Herzlich eingeladen sind auch die Alumni der Studiengänge Verfahrenstechnik, Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie der einstigen Ingenieurhochschule Köthen bzw. der Technischen Hochschule. Absolventen anderer Studiengänge sowie die ehemaligen Mitarbeiter der Bildungseinrichtungen sind natürlich ebenso gern gesehene Gäste.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Prof. Dr. Rudolf Lückmann, Vizepräsident der Hochschule Anhalt (FH) findet ein Kolloquium zum Thema "Informatik - der Mensch im Mittelpunkt" mit Vorträgen geladener Gäste und Absolventen statt. Im Anschluss daran wird um 18.00 Uhr die Gemäldeausstellung mit Werken von Prof. Dr. Winfried Mylius eröffnet. Danach sind Besichtigungen der Labore und Arbeitsräume des Fachbereiches Informatik geplant.

Am Samstag, dem 18. Oktober 2008, findet nach einem touristischen Programm um 19.00 Uhr die feierliche Abendveranstaltung in der Mensa in der Bernburger Straße 55 statt. Diese bietet einen guten Rahmen, näher ins Gespräch zu kommen und an frühere Zeiten zu erinnern.

Das traditionelle Alumni-Treffen erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit und ist immer sehr gut besucht. Zur Intention des Treffens meint Prof. Dr. Volkmar Richter, Dekan des Fachbereiches Informatik: "Wir freuen uns auf den Austausch mit unseren Absolventen und berichten gern über die Neuerungen an der Hochschule Anhalt (FH)."

Die Veranstaltung findet am Fachbereich Informatik in der Lohmannstaße 23 im Raum 211 statt.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)