Arbeiten von Dessauer Designstudenten auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Auf der Internationalen Funkausstellung Berlin (IFA)  vom 2. bis 7. September  werden Animationen Dessauer Designstudenten zu sehen sein. Eines der großen Themen wird in diesem Jahr "Digital Broadcast" sein. Die ersten Mobiltelefone, die digitale Rundfunksendungen (auch Fernsehen) empfangen können,  sollen vorgestellt werden. Diese neue Technologie bietet auch dem Kurzfilm eine neue Plattform. Gemeinsam mit T-Systems wurden eine Reihe von Kurzfilmen ausgewählt, die von Studenten im FB Design unter Leitung von Prof. Angela Zumpe produziert wurden.  T-Systems, ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG, wird für die Messe zwei digitale Audio/Video-Programme ausstrahlen. Diese können für Demonstrationszwecke von den Ausstellern mit den entsprechenden Geräten  genutzt werden.
Die Programme werden nur während der Messetage ausgestrahlt und können auch nur von den Ausstellern (z.B. Mobiltelefonanbieter) empfangen werden.