Aromen-Geschmacksvielfalt für Lebensmittel

Am Dienstag, dem 20. Mai 2008, findet um 16:15 Uhr ein Kolloquium zum Thema  "Aromen-Geschmacksvielfalt für Lebensmittel: Was erwartet der Verbraucher?" im Technologiezentrum der Hochschule Anhalt (FH) statt.

Aufgezeigt und diskutiert werden aktuelle Trends in der Lebensmittelindustrie am Beispiel von ausgewählten Fleischprodukten. Des Weiteren geht es um die Rolle des Geschmacks bei verschiedenen Verbrauchergruppen und darum, welche Geschmackslösungen heutzutage angewandt werden, um die hohen Anforderungen von Verbrauchern zu befriedigen.

Die Referenten Dr. Eberhard Süßle und Marek Münstermann von der Firma Symrise in Holzminden lehren an der Hochschule Anhalt (FH). Symrise firmierte sich 2003 aus den Traditionsunternehmen der Dragoco AG und Haarmann & Reimer zum viertgrößten Aromenhersteller weltweit. Benannt ist die Firma nach den Chemikern, die vor ca. 130 Jahren die Vanillinsynthese entdeckten.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenfrei.