Bäume und Landschaften

Ausstellungseröffnung an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Montag, dem 17. November 2008, findet um 13:00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung "Bäume und Landschaften" im Hauptgebäude der Hochschule Anhalt (FH) statt.

Gezeigt werden Fotografien der Köthener Künstlerin Kerstin Beutler. Im Fokus der Ausstellung stehen Bäume und Landschaften. Abgebildet wird eine facettenreiche Aufeinanderreihung natürlicher Baumlandschaften in allen Formen und Varianten. Die Künstlerin unternimmt den spannungsreichen Versuch dem Mythos Baum nahe zu kommen. Die Sichten wechseln hierbei vom Dämon zum Fabelwesen bis hin zu streng graphischen Arbeiten.

Entstanden sind die Bilder in verschiedenen Ländern Europas u. a. in Österreich, Italien, Rumänien und Deutschland. In aufwendigen fotografischen Techniken wie der Solarisation und einer lithografischen Technik wird die Wirkung der Landschaft verstärkt.

Kerstin Beutler arbeitet als psychoanalytische Therapeutin im Diakonischen Werk in Köthen. Ihre künstlerischen Arbeiten sind sehr vielfältig und werden regelmäßig in verschiedenen Galerien und Einrichtungen in Deutschland und Österreich gezeigt.

Die Ausstellungseröffnung findet in der 1. Etage im Gebäude 03 in der Bernburger Straße 55 in Köthen statt. Die Ausstellung ist bis zum 31. Januar 2009 zu sehen.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)