Bernburger und Weißrussische Studenten ein Team

Zur Ergebnispräsentation von Studenten des Studienganges Landwirtschaft und Betriebswirtschaft und weißrussischer Studenten am Freitag, 02.Dezember von 8.00 bis 11.30, am Standort Bernburg im Seminarraum 3 Hellriegelhaus, sind Pressevertreter und weitere Interessierte herzlich eingeladen.
Bereits zum achten Mal wird am Standort Bernburg der Hochschule Anhalt  eine deutsch- weißrussische Projektwoche durchgeführt. 8 Studenten und 2 Professoren der Partnereinrichtung Weißrussische Staatliche Universität Minsk sind vom 27.11 bis 03. 12. 2006 an beiden Bernburger Fachbereichen zu Gast. Insgesamt 20 Studenten arbeiten im Projekt.
Ziel der Studenten beider Einrichtungen ist es, in internationalen Teams verschiedene Aspekte der unternehmerischen- Tätigkeit für beide Länder zu untersuchen und durch den Vergleich verschiedener Rahmenbedingungen in der EU und Osteuropa optimale Wege für Investitionen und den Außenhandel für diese Regionen zu erarbeiten. Dieses Jahr geht es um Umweltaspekte im internationalen Business.