Berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebsingenieur an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Dienstag, dem 12. Mai 2009 findet um 15 Uhr im Konferenzraum des Technologiezentrums Köthen (Hubertus) eine Informationsveranstaltung zur berufsbegleitenden Weiterbildung zum Betriebsingenieur statt.

Eingeladen sind an einer ingenieurtechnischen Qualifizierung interessierte Facharbeiter, Meister und Techniker aber auch Personalverantwortliche aus Unternehmen. Angesprochen sind ebenso Ingenieure, die bisher berufsfremd tätig waren und ihre Kenntnisse auf technischem und betriebswirtschaftlichem Gebiet auffrischen wollen.

Das gemeinsame Weiterbildungsangebot des Bildungswerkes der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V. und der Hochschule Anhalt (FH) dient der Fachkräftesicherung im ingenieurtechnischen Bereich.
Die Qualifizierung ist für die Teilnehmer kostenlos, da eine Förderung des Projektes durch das Land Sachsen-Anhalt und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds erfolgt. Reisekosten und Kosten für Fachbücher werden anteilig übernommen.

Kontakt:

Transferzentrum – Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte in KMU des Landes Sachsen-Anhalt an der Hochschule Anhalt (FH)
Dr. Katrin Kaftan
E-Mail: k.kaftan@emw.hs-anhalt.de

Bildungswerk der Wirtschaft Sachsen-Anhalt e.V., Regionalzentrum Halle, Außenstelle Dessau, Schlossplatz 3
Petra Wodzicki
Telefon. 0340 850 7677