Best Presentation Award: MOK-Team auf der ECIE 2021 Konferenz

Vergangene Woche haben die MOK Studentinnen Ines Holstein und Kira Willems an der 16. European Conference on Innovation and Entrepreneurship (ECIE) teilgenommen. Leider wurde die geplante Konferenz in Lissabon abgesagt und fand virtuell statt. Ines und Kira stellten im Rahmen des PhD und Master Colloquiums der Konferenz einen Kurzvortrag über die Akzeptanz der Kryptowährung Diem vor.  Das eingereichte Paper entstand im Rahmen des Moduls „Theoretisches Projekt Online-Kommunikation“ gemeinsam mit Larissa Finzel, Angelina Fritsch und der Unterstützung von Prof. Dr. Daniel Michelis. In dem Paper untersuchten die Studierenden anhand des Technology Acceptance Modells (TAM), wie bestimmte Faktoren die Akzeptanz der Kryptowährung Diem beeinflussen. Die Studie basierte dabei auf einer Online-Befragung von Studierenden der Hochschule Anhalt. Neben vielen interessanten Beiträgen war das Highlight der Konferenz, dass die beiden Studierenden mit dem Award für die beste Master Präsentation ausgezeichnet wurden.