Besuch des MIT Zaragoza Logistics Center

Ein Highlight der Spanienexkursion des Studiengangs Betriebswirtschaft war der Besuch des MIT Zaragoza Logistics Center am 20.Oktober 2022.

Unter Begleitung von Studienfachberater Prof. Dr. Stefan Stumpp, Logistik-Prof. Dr. Sebastian Trojahn und Vanessa Klementzki absolvierten die Studierenden einen Rundgang durch das Institut und erhielten von Prof. Dr. Yasel José Costa Salas während des Vortrags "EMERGING CONCERNS IN SUPPLY CHAIN DESIGN AND MANAGEMENT" aktuelle Einblicke in die Forschung zur Prozessoptimierung in der Logistik, Circular Economy und zur Mobilität der Zukunft. Abschließend wurde allen TeilnehmerInnen ein Zertifikat des MIT-Instituts ausgehändigt.

Die spanische-deutsche Kooperation mit dem Institut soll zukünftig im Bereich der Forschung und des Austauschs von DoktorandInnen intensiviert werden.

Vertiefende Erkenntnisse aus diesem Forschungsbereich erhalten die Studierenden im Studiengang Betriebswirtschaft bei Prof. Dr. Trojahn in der Vorlesung Supply Chain Management.

Weitere Fotos des MIT-Besuchs sind bei LinkedIn zu sehen.