Bewerbertag am Campus Köthen der Hochschule Anhalt – drei Fachbereiche laden Studieninteressierte zum Schnuppern und Kennenlernen ein

Bis zum Start des neuen Studiensemesters im Oktober dauert es nicht mehr lange: Für die zukünftigen Studentinnen und Studenten des ersten Semesters steigt dann besonders die mit dem Beginn eines ganz neuen Lebensabschnittes verbundene Aufregung. Da trifft es sich gut, wenn man bereits vorab einmal vorbeischauen und den Campus zwanglos kennenlernen kann: Diese Möglichkeit bietet der am Freitag, 8. September 2017 von 10:00 bis 13:30 Uhr stattfindende Bewerbertag in Köthen.

An diesem Tag sind sowohl Studieninteressierte als auch die zukünftigen Studienanfänger herzlich an die drei Fachbereiche der Hochschule Anhalt am Campus Köthen – dies sind die Bereiche Informatik und Sprachen (FB 5), Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (FB 6) sowie Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik (FB 7) - eingeladen. Auf dem Programm stehen nicht nur Rundgänge durch Hörsäle und Labore wie auch Gespräche mit Lehrenden, sondern außerdem ein kleines Quiz, die Verkostung des hochschuleigenen Bieres sowie ein gemeinsames, kostenfreies Mittagessen in der Mensa. Dort stehen den Teilnehmenden Beratungsmöglichkeiten mit dem Studierenden-Service-Center (SSC) sowie zum Orientierungsstudium MINT zur Verfügung. Noch fehlende Unterlagen zur Studienbewerbung können eingereicht und Fragen rund ums Studium gestellt und beantwortet werden.

Studieninteressierte können sich an der Hochschule Anhalt noch bis zum 15. September 2017 für ein Studium mit Beginn zum Wintersemester 2017/18 bewerben. Die ingenieurswissenschaftlichen Fachbereiche am Campus Köthen heißen deshalb zum Bewerbertag ausdrücklich auch junge Leute willkommen, die mit einem Studium im MINT-Bereich liebäugeln, aber sich bisher noch nicht an der Hochschule Anhalt beworben haben. Sie können sich kurzentschlossen direkt vor Ort über die Studien- und Lebensbedingungen informieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich auf den Webseiten der Fachbereiche unter: www.bwp.hs-anhalt.de, www2.emw.hs-anhalt.de oder www.ins.hs-anhalt.de. Studieninteressierte können sich zur Teilnahme am Bewerbertag unter goo.gl/8CcoeL (bitte Groß- und Kleinschreibung beachten) online anmelden.