Bewerbungen für Facility- und Immobilienmanagement noch bis zum 15. Juli 2008 möglich

Im Oktober 2007 startete der neue Masterstudiengang "Facility- und Immobilienmanagement" an der Hochschule Anhalt (FH) erfolgreich in seine erste Runde. Das Studium beschäftigt sich mit der Zusammenführung von Immobilienwirtschaft, Facility Management, Architektur und Stadtentwicklung. Besonderer Focus liegt dabei auf der ganzheitlichen Betrachtung von Regional-, Stadt- und Projektentwicklung unter Berücksichtigung öffentlicher und privatwirtschaftlicher Aspekte.

Während der 4-semestrigen Ausbildung an den Hochschulstandorten Bernburg und Dessau können die Studierenden aus zwei verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen. Die Vertiefung Projektentwicklung und Facility Management bereitet die Absolventen auf den Einsatz lebenszyklusorientierter Immobilienbetreuung von der Projektplanung und -entwicklung bis hin zur Bewirtschaftung vor. In der Vertiefung Immobilienmanagement der Öffentlichen Hand werden regionale, städtebauliche, rechtliche, demographische aber auch technische Aspekte vereint. Entsprechend der gewählten Vertiefungsrichtung bieten sich den Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten nach dem Studium. Sie können im Consulting, in der Projektentwicklung, in der immobilienliegenschaftsbezogenen Beratung oder im Facility Management tätig werden.

Voraussetzung für das Studium ist ein qualifizierter Hochschulabschluss in einem Bachelor- oder Diplomstudiengang Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Facility Management, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsrecht und Vermessungswesen oder in vergleichbaren Studiengängen von mindestens drei Jahren Dauer.

Interessenten sollten sich für die Studienplätze möglichst schnell bewerben. Nähere Informationen bekommen Sie bei der Studienberatung unter Tel. 03496-67 5227 oder beratung@hs-anhalt.de  Die Einschreibefrist für das im Oktober 2008 beginnende neue Semester endet am 15. Juli 2008.