Campus Dessau feiert

Campusfest und Tag der offenen Tür am 14. Juli 2017 in Dessau

Am Freitag, dem 14. Juli 2017 findet das beliebte Campusfest und der Tag der offenen Hochschultür am Standort Dessau der Hochschule Anhalt statt.

Am letzten Tag des Sommersemesters wird der Campus Dessau zu einer großen Eventlocation. Los geht es um 15:00 Uhr mit unterschiedlichen Ausstellungen, Präsentationen und Installationen an beiden Fachbereichen Design und Architektur, Facility Management und Geoinformation. Angeboten werden auf dem gesamten Gelände Kreativ-Workshops, Mitmachaktionen, sportliche Wettkämpfe, Musik, Spiel, Spaß und Unterhaltung sowie verschiedenste Köstlichkeiten.

Das Fest bietet beste Möglichkeiten, die Hochschulgebäude und Werkstätten samt Ausstellungen in lockerer und offener Atmosphäre zu besichtigen. Studierende und Absolventinnen und Absolventen aus vielen Ländern der Welt feiern an diesem Tag ihre erfolgreichen Semester- und Abschlussarbeiten und locken zahlreiche Familienangehörige und Freunde in die Stadt.

Unter anderem erwarten die Gäste Aktionen wie der Stempel-Tisch von den Designern, bei dem mit selbst entworfenen Stempeln Bilder und Sprüche auf Stofftaschen gedruckt werden können. Balancieren auf der Slackline, Tischtennis und Schach gehören zu den Angeboten des Hochschulsports. Weiterhin gibt es ein Kinderprogramm, ein Glücksrad und viele große und kleine Überraschungen. Bei Sprüngen auf dem Bungee-Trampolin kann man sich das Fest und den Seminarplatz sogar aus der Vogelperspektive anschauen.

Internationale Speisen und Getränke mit haitianischem Flair bietet eine Gruppe von Studierenden, die in Haiti ein neues Bauprojekt planen und demnächst realisieren werden. Auch das Studentencafe „Cafe am Campus“ bereitet diverse Leckereien vor und lädt mit Liegestühlen zum gemütlichen Verweilen ein.  Die Studentenschaft der AG KULTUR überrascht mit einer begehbaren Bühne und einem Party-Programm. Zudem gibt es Livemusik und DJs auf einer großen und zwei kleinen Bühnen – und durchgängig ein fröhliches buntes Treiben auf dem Campus Dessau: Bühne Seminarplatz15:00 - 16:30 Uhr: mit offizieller Eröffnung um 16:30 Uhr 19:30 - 21:00 Uhr: Max Demian Band21:00 - 22:15 Uhr: Tune CircusBühne am Becken17:00 - 18:00 Uhr: Jonny The FoxBühne Bauhausstraße15:00 - 16:00 Uhr: Jam Session16:00 - 17:30 Uhr: Jana Berwig18:00 - 19:00 Uhr: FreispruchVertreter der Medien sind herzlich willkommen.