Campusfest und Tag der offenen Tür in Dessau

Die Hochschule Anhalt organisiert am Freitag, dem 15. Juli 2016, unter dem Motto „25 Years from Now“ das Campusfest am Standort Dessau. Ab 15:00 Uhr verwandeln Studierende der Fachbereiche Architektur, Facility Management, Geoinformation sowie Design den Campus vom Seminarplatz bis zum Bauhaus in eine Spiel-, Spaß- und Feiermeile. Von sportlichen Aktivitäten bis hin zu musikalischen Highlights und gastronomischer Verköstigung wird ein vielfältiges Programm geboten. Die Hochschule Anhalt feiert damit ihr 25-jähriges Bestehen.

Neben Kreativ-Workshops und Mitmachaktionen von und mit Studierenden finden sportliche Aktivitäten für große und kleine Gäste statt. Für Entspannung und sommerliches Flair sorgt eine Strandbar mit Live-Musik. Internationale Speisen und Getränke mit haitianischem Flair bietet eine Gruppe von Studierenden, die in Haiti ein neues Projekt planen. Eine Fotoausstellung zeigt Menschen, Ereignisse und interessante Rückblicke auf das 25-jährige Bestehen des Dessauer Campus.Für gute Stimmung sorgen diverse Bands und Live Acts auf verschiedenen Bühnen an der Bauhausstraße und dem Seminarplatz sowie zu späterer Stunde in der Mensa. Tag der offenen Tür Verschiedene Ausstellungen und Präsentationen vermitteln facettenreiche Einblicke in die Arbeiten und Projekte von Studierenden verschiedener Studienrichtungen zum Tag der offenen Tür. Alle Interessierten können von 15:00 bis 19:00 Uhr die Räumlichkeiten besichtigen und Informationen zu Studiengängen erhalten. Ausstellungen präsentieren Arbeiten der Studierenden, vermitteln Eindrücke der Studiengänge und lassen die Zuschauer praxisnah teilhaben. Alle Studios und Werkstätten sind geöffnet, realisierte Entwicklungsprojekte werden vorgestellt. Programm:Bühne Seminarplatz:15:30 bis 16:30 Uhr: Johnny the Fox 16:30 Uhr Offizielle Eröffnung17:30 bis 18:30 Uhr: Storyteller 19:00 bis 21:00 Uhr: Nomax 21:30 bis 22:30 Uhr: Freddy Fischer 23:00 bis 24:00 Uhr: Schlaraffenlandung ab 0:00 Uhr: Disko in der Mensa mit diversen DJsDer Eintritt ist frei.