Chancen und Risiken für den Mittelstand

Bernburger Managementforum an der Hochschule Anhalt

Am 26. November 2014 findet von 14.30 bis 19.00 Uhr das 1. Bernburger Managementforum an der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg-Strenzfeld statt. Thema des Managementforums ist das Veränderungsmanagement.

Veränderungsmanagement auch als Change Management bezeichnet, hat sich in den letzten Jahren zur Kernkompetenz von Führungskräften entwickelt. Veränderungsmanagement kann in Form von marktbedingtem Strategiewechsel, Innovationsmanagement oder auch Restrukturierungen eines Unternehmens auftreten. Nicht immer ist die Umsetzung von Veränderungen in der Praxis einfach. Besonders mittelständische Unternehmen, die nicht über die notwendigen Ressourcen verfügen, tun sich schwer im Bewältigen von Veränderungsprozessen. Dennoch sollte das Change Management nicht vernachlässigt werden, da dadurch Wettbewerbsnachteile entstehen, die den Erfolg des Unternehmens gefährden können.

Das erste Bernburger Managementforum beschäftigt sich deshalb mit den wesentlichen Bestandteilen des Change Managements und stellt dieses anhand verschiedener Branchen beispielhaft dar. Organisiert wird die Veranstaltung vom Institut für Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung e. V., einem Aninstitut des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Anhalt. Im Forum berichten Manager aus erster Hand, welche Erfahrungen sie mit Change Management gemacht haben.

Die Veranstaltung ist öffentlich zugänglich. Hinweise zum Programm und Anmeldung

Tagungsort: Bernburg-Strenzfeld, Hellriegelhaus, Hörsaal
Tagungszeit: 14.30 – 19.00 Uhr