Chinesische Wissenschaftler an der Hochschule Anhalt (FH)

Prof. Dr. Daibin, Vize-Präsident der Hochschule für Humanistische Lehre und Geisteswissenschaften an der  Southwest Jiaotong University Chengdu, V.R. China, und Prof. Dr. Wang, Dozentin der Hochschule für Humanistische Lehre und Geisteswissenschaften, weilen in der Zeit vom 10.01.2006 bis 13.01.2006 zu einem kurzen Gastaufenthalt am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Anhalt (FH) in Bernburg.
Im Zentrum der Arbeitsgespräche stehen Probleme der weiteren Ausgestaltung des internationalen Studenten- und Dozentenaustausches im Rahmen der bestehenden Hochschulkooperation beider Einrichtungen.
Darüber hinaus werden beide Professoren am Donnerstag, 12.01.2006, Gastvorlesungen zu nachfolgenden Themen halten:
"The Reform of Chinas Financial Institution and RMB Exchange Rate"
(Prof. Dr. Wang);
"The Past, Present and Prospect of Chinas Western Region Development Strategy"
(Prof. Dr. Daibin).