"Das alte Bernburg" - großer Fotowettbewerb zum Mitmachen

Anlässlich der 700 Jahrfeier des Klosters zu Bernburg vom 16. bis 22. Juni 2008 veranstaltet die Hochschule Anhalt (FH) einen großen Fotowettbewerb. Unter dem Motto "Das alte Bernburg" sind alle eingeladen, am Wettbewerb teilzunehmen und Fotos einzusenden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass sich die Fotos auf die Stadt Bernburg oder deren Geschichte beziehen. Es können vier verschiedene Fotoabzüge (max. 30x45 cm) pro Person eingereicht werden, Fotomontagen am PC sind allerdings ausgeschlossen.

Die Ausstellung zum Wettbewerb wird zur Festwoche im Kloster Bernburg zu sehen sein. Die Bekanntgabe der Preisträger findet zum Klosterfest am 18. Juni 2008 um 18:30 Uhr durch Herrn Koller, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Bernburg, statt.

Die ersten drei Plätze des Fotowettbewerbs sind mit Sachpreisen dotiert. Der erste Preis ist ein Candle-Light Dinner in der Schlossidylle mit professionellem Fotoshooting im Wert von 200,00€. Der zweite Preis ist eine Pentax Optio M20 inklusive Fotogutschein über 50 Bilder im Wert von 150,00€. Der Bildband "Unterwegs - Indien & Bhutan" von Farin Urlaub im Wert von 100,00€ wird an den dritten Preisträger verliehen.

Bitte schicken Sie Ihre Fotos an: Hochschule Anhalt (FH), Strenzfelder Allee 28, 06406 Bernburg. Kennwort: Fotowettbewerb.

Weitere Teilnahmebedingungen und Informationen finden Sie unter: www.strenz-events.de