Design und Dasein

Design-Studierende stellen im Bauhaus Dessau aus

Philosophie gilt meist als trocken und schwer zugänglich. Nicht zuletzt wegen der komplizierten Ausdrucksweise ihrer bekanntesten Vertreter wie Aristoteles oder Kant. Dass das nicht immer der Fall sein muss, beweist eine Ausstellung der Masterstudierenden des Fachbereichs Design der Hochschule Anhalt in Dessau.

Vom 5. bis 13. Februar 2011 sind deren Semesterarbeiten im Rahmen der Ausstellung „Design und Dasein“ im Bauhaus Dessau, Gropiusallee 38, 2. Etage, zu sehen. Drei Monate lang haben sich die Studierenden der Hochschule Anhalt mit bekannten und weniger bekannten Philosophen und deren Anschauungen auseinandergesetzt und eine gestalterische Umsetzung erarbeitet. Dabei sind Filme, Bildbände und Bücher sowie Produkte, die den Besucher für das Thema Philosophie begeistern sollen, entstanden.

Die offizielle Eröffnung findet am 5. Februar 2011 um 11:00 Uhr statt.

Termin: 5. – 13. Februar 2011
Ort: Bauhaus, Dessau, Sachsen-Anhalt