Dessauer Gespräche

Bereits seit einigen Jahren finden sehr erfolgreich die Dessauer Gespräche an der Hochschule Anhalt (FH) statt. Veranstaltet wird die bekannte Reihe durch den Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation am Standort Dessau. Eingeladen sind wechselnde Gäste, die zu aktuellen Themen über Architektur und Städtebau referieren. In diesem Jahr sind u. a. Silke Buhr, die Szenenbildnerin und Filmarchitektin des erfolgreichen Filmes "Das Leben der Anderen" sowie Thomas Albrecht von Hilmer & Sattler Architekten, die den Potsdamer Platz in Berlin entworfen haben eingeladen.

Die Veranstaltungen ist öffentlich und kostenfrei.

Die Vortragsreihe findet immer Mittwochs, um 18:30 Uhr, im großen Hörsaal des Gebäudes 08 (Bauhausstraße Ecke Hardenbergstraße) statt.

Vorträge:
14.11.07 Roland Bondzio, behet bondzio lin architekten, Münster-Leipzig, Werkstattberichte
28.11.07 Tino Schaedler, ArtDirector, London
12.12.07 Thomas Albrecht, Hilmer & Sattler Architekten München, Werkstattberichte
16.01.08 Silke Buhr, Szenenbildnerin und Filmarchitektin, Berlin

Kontakt: