Die Kinder sind zum diesjährigen historischen Erntefest im Strohfieber

Die Kinder der Kindertagesstätte „Bussi-Bär“ werden am Mittwoch, den 22. August 2012 von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr die Hochschule Anhalt am Standort Bernburg besuchen und für den traditionell stattfindenden Erntekorso ihren Wagen ausschmücken, welcher in diesem Jahr ganz im Zeichen von 800 Jahre Anhalt gestaltet wird. Abgeholt werden die kleinen Gäste von Mitarbeitern der Hochschule Anhalt um 8:30 Uhr an der Bushaltestelle Kastanienweg in Bernburg Strenzfeld.  Zusammen geht es dann zum Schmücken auf den Gutshof des Internationalen Pflanzenbauzentrums der DLG in Bernburg-Strenzfeld.

Weiterhin findet unter den Kindereinrichtungen und Schulen in der Region ein Vogelscheuchenwettbewerb statt. In diesem Jahr darf sich die Hochschule Anhalt auf eine starke Beteiligung freuen. Insgesamt 20 Teilnehmer haben viele kreative Ideen verwirklicht, welche zum Historischen Erntefest ausgestellt und prämiert werden. Dem Sieger winkt ein Theaterstück mit dem Duo Duett WeZett. Für den zweiten und dritten Preis gibt es einen Kinogutschein und freien Eintritt in den Tierpark in Bernburg.

Auch die Kindertagesstätte „Bussi Bär“ hat mehrere Vogelscheuchen gebastelt, die sie zusammen mit ihren Erzieherinnen am Mittwoch auf dem Gutshof des Internationalen Pflanzenbauzentrums der DLG in Bernburg-Strenzfeld aufstellen werden.

Ähnlich, nur mit anderen Preisen und unter dem Namen Strohfigurenwettbewerb, wetteifern Firmen und Vereine um den Siegerplatz. Unternehmen beteiligen sich gern, da der Bau einer Strohfigur nicht nur für den Zusammenhalt unter Mitarbeitern und Kollegen beitragen kann, sondern auch zur Präsentation des eigenen Unternehmens dient.

Das Erntefest beginnt um 10:00 Uhr mit dem historischen Erntekorso und endet gegen 18:00 Uhr. Die Sieger des Strohfiguren- und Vogelscheuchenwettbewerbes werden um 14:00 Uhr gekürt.
Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter www.strenz-events.de

Ansprechpartner:

Sabine Thalmann (Hochschule Anhalt), Telefon 03471 355 1216
Katrin Grey (Hochschule Anhalt), Telefon 03471 355 1129
Sybille Richter (LLFG), Telefon 03471 334 140

Ansprechpartner Strohfiguren- und Vogelscheuchenwettbewerb:

Bettina Kranhold (Hochschule Anhalt) Telefon 03471 355 1143