Die Welt ist bunt

Internationaler Studententag in der Köthener Martinskirche

Unter dem Motto "Die Welt ist bunt" findet am 9. November 2007 um 16.30 Uhr in der Köthener Martinskirche, Leipziger Straße, zum siebten Mal der Internationale Studententag statt.

Dabei werden die ausländischen Studierenden der Hochschule Anhalt (FH), vor allem die des Landesstudienkollegs, ein umfangreiches Programm präsentieren. Neben Liedern und Sketschen zeigen sie Tänze aus ihren Heimatländern - von Klassik bis Pop - und eine Ausstellung zu Hochzeitsbräuchen.

Die Studierenden, die aus insgesamt 80 verschiedenen Ländern kommen, bereichern nicht nur den Alltag der Hochschule, sondern prägen auch das Stadtbild Köthens in hohem Maße. Insgesamt sind derzeit etwa 1290 ausländische Studierende an der Hochschule Anhalt (FH) eingeschrieben. Die meisten stammen aus China, Vietnam, Marokko sowie Indonesien.

Herzlich eingeladen sind die Bewohner des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Vertreter der Politik, Wirtschaft, Vereine und Kirchen.

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit