Die Welt ist bunt! 6. Internationaler Studententag der Hochschule Anhalt (FH) in der Köthener Martinskirche

Herzlich willkommen zum 6. Internationalen Studententag, zu dem die über 1000 ausländischen Studenten der Hochschule Anhalt (FH) alle Köthener Bürger, vor allem auch Kinder und Jugendliche, herzlich einladen.Zum 6.Mal findet dieses internationale Fest unter dem Motto "Die Welt ist bunt" am Donnerstag, dem 09.11.2006, in der Martinskirche statt. Damit alle Interessierten das Programm erleben können, wird es zweimal aufgeführt,

um 10.30 und 16.30 Uhr.

Unsere ausländischen Studierenden bereichern den Alltag der Hochschule und der Stadt Köthen. Zum Studententag wollen sie in der Martinskirche kulturelle Beiträge aus ihren Heimatländern zeigen.

An den Ständen der Chinesen, Marokkaner, der Vietnamesen, Osteuropäer, Türken und der Indonesier erhalten die Gäste interessante Informationen und haben Gelegenheit, bei einer Tasse Tee mit den Studenten Gespräche zu führen.
Die Schautafeln werden in diesem Jahr unter dem Motto: "Sprache und Schrift" gestaltet. Die Vielfalt ergibt sich allein durch die Sprachen unserer Studenten: arabische, russische oder auch chinesische Schriftzeichen werden dem Betrachter vorgestellt. Wer möchte, lernt auf die Schnelle, dass "Guten Tag" chinesisch: "Ni hao" heißt.
Auf der Bühne zeigen die jungen Leute aus dem Landesstudienkolleg Tänze und Lieder, von traditionell bis modern. Eine chinesische Modenschau, aber auch traditionelle marokkanische Gewänder werden uns in andere Welten zaubern.
Natürlich wird für diese Veranstaltung kein Eintritt erhoben, denn die Studenten hoffen, mit ihrem Fest kulturinteressierte Köthener zu erreichen und damit zum weltoffenen Charakter unserer Hochschule und der Stadt beizutragen.