Digitale Einreiseanmeldung verpflichtend für Einreisende aus Risikogebieten

Ab 8. November 2020 müssen alle Einreisenden aus Risikogebieten folgendes Formular max. 3 Tage, spätestens aber 1 Tag, vor der Einreise gesetzlich verpflichtend ausfüllen und damit ihre Einreise den örtlich zuständigen Gesundheitsbehörden melden: www.einreiseanmeldung.de. Ein entsprechender Nachweis muss bei Einreise mitgeführt werden. Weiterhin bittet die Hochschule um Bekanntgabe der Einreise aus einem Risikogebiet über das <link international alles-zum-aufenthalt corona-contact-form-for-international-students.html _blank external-link-new-window internal link in current>Kontaktformular für internationale Studierende.

Im Bereich "Was Sie wissen sollten" auf der <link hochschule-anhalt aktuelles hinweise-zum-coronavirus hinweise-zum-coronavirus-fuer-studierende.html internal-link internal link in current>Hinweisseite zum Coronavirus für Studierende wurden die Informationen zur Einreise internationaler Studierender/Bewerber nach Deutschland angepasst.