Ehrendoktorwürde an Professor der Hochschule Anhalt verliehen

Prof. Dr. Jörg Schmidt wurde kürzlich zum Ehrenprofessor der Technischen Universität (TU) Perm in Russland ernannt. Im Anschluss an seinen Vortrag zur Realisierung des Bologna-Prozesses in den europäischen Hochschulen und Universitäten, überreichte ihm der Rektor der Technischen Universität Perm, Prof. Dr. Wasilij Petrow, die Ehrenurkunde.

Mit dieser Auszeichnung wurden seine jahrelangen Verdienste in der Ausgestaltung der Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Anhalt und der TU Perm gewürdigt. Die Kooperation beinhaltet insbesondere die gemeinsame Durchführung eines integrierten deutsch-russischen Bachelor-Studienganges innerhalb des International Business Programs, der einen Doppelabschluss an beiden Partnereinrichtungen vorsieht. Ein weiterer gemeinsamer Studiengang mit möglichem Doppelabschluss ist bereits in Planung. Dabei geht es um den Masterstudiengang Betriebswirtschaft/Unternehmensführung. Weiterhin wollen beide Bildungseinrichtungen jährlich jeweils abwechselnd internationale Projektwochen durchführen. Die Zusammenarbeit schließt auch die Betreuung russischer Professoren, Mitarbeiter und Studierenden während ihres Gastaufenthaltes am Hochschulstandort Bernburg mit ein.

Das Berufungsgebiet von Prof. Dr. Jörg Schmidt an der Hochschule Anhalt ist BWL mit der Spezialisierung auf Rechnungswesen. Er lehrt am Standort Bernburg.