Einblick in das Praxisintegrierte Studium des Wirtschaftsrechts

In einem kürzlich von Studienwahl.de geführten Interview gewährt Florian Wonneberger, Bachelorstudent des Wirtschaftsrechts an der Hochschule Anhalt, spannende Einblicke in seinen Studienalltag und die praxisorientierte Ausbildung, die die Hochschule bietet. Der 21-Jährige spricht über die Herausforderungen und Chancen, die sein Studium, insbesondere in Bereichen wie Datenschutz und Compliance, mit sich bringt.

Während seines Praktikums bei einer Personalvermittlung konnte Florian sein erlerntes Wissen einsetzen und vertiefen. Besonders fasziniert ihn der Datenschutz, ein Bereich, auf den er sich während seines Studiums spezialisiert hat. Er schätzt an der Hochschule Anhalt vor allem den direkten Austausch mit den Dozierenden und die praxisnahen Lehrinhalte, die von erfahrenen Fachleuten aus der Wirtschaft vermittelt werden.

Florian teilt zudem seine beruflichen Pläne und den Wunsch, nach seinem Abschluss im Bereich Insolvenzplan- und Sanierungsverfahren tätig zu sein, mit der Möglichkeit, später einen Masterstudiengang anzuschließen.

Das Interview auf Studienwahl.de unterstreicht, wie das Studium des Wirtschaftsrechts an der Hochschule Anhalt Studierenden nicht nur fachliches Wissen, sondern auch praktische Erfahrungen vermittelt, die für ihre berufliche Zukunft von unschätzbarem Wert sind. Es zeigt die enge Verzahnung von Theorie und Praxis und wie diese die Studierenden auf die Herausforderungen in der Arbeitswelt vorbereitet.

Zum Interview auf Studienwahl.de