Einladung zum Virtuellen Hochschulinformationstag

Die Hochschule Anhalt lädt am 20. Juni 2020 Studieninteressierte, Abiturienten und ihre Eltern zum virtuellen Hochschulinformationstag HIT@ANHALT ein. Im Rahmen der digitalen Informationsveranstaltung wird von 10 bis 15 Uhr ein umfassender Einblick in die unterschiedlichen Standorte, Fachbereiche, Studiengänge und dem Studentenleben an der Hochschule gegeben. Mit einem Computer, Tablet oder vom Smartphone können sich Studieninteressierte bequem von Zuhause aus durch alle relevanten Informationen rund ums Studium klicken.

Bei den Hochschulinformationstagen der vergangenen Jahre stand musikalische Untermalung, Forschung erleben und Kontakt aus erster Hand auf dem Programm, die Labore und Werkstätten hatten ihre Türen weit geöffnet. Das diesjährige Angebot ist zwangsläufig distanziert, lässt aber Interessierte mit wenigen Klicks dennoch gut informiert. Ob ein Vollzeit-, Dual- oder berufsbegleitendes Studium: Am virtuellen Hochschulinformationstag stellen die Fachbereiche ihre jeweiligen Bachelor- und Masterstudiengänge vor. Um eine Studienentscheidung zu ermöglichen werden die künftigen Studierenden per Videokonferenz kompetent beraten. Aus erster Hand wird es Auskünfte von Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Studierende zu Fragen wie Studieninhalten, Bewerbungsprozess und dem Leben auf dem Campus geben. Dazu lassen sich die drei Standorte der Hochschule in einem virtuellen Rundgang erkunden. Zwischen 10:30 Uhr und 14:00 starten Livechats sowohl zu den einzelnen Fachbereichen, als auch zu den Themen Wohnen, Studienfinanzierung, Hochschulsport oder Studieren mit Kind. Videos von Studien- und Forschungsprojekten zeigen den starken Praxisbezug, der die Studierenden gleich mit Beginn ihres Studiums anwendungsbezogen an die Forschung und Lehre heranführt.

Mit dem virtuellen Hochschulinformationstag haben Abiturienten, Studieninteressierte sowie ihre Eltern die Möglichkeit, trotz räumlicher Distanz einen Eindruck von den Möglichkeiten eines Studiums an der Hochschule Anhalt zu erhalten. Der Link zur Portalseite des Hochschulinformationstags wird über die Homepage der Hochschule Anhalt zur Verfügung gestellt sowie auf den Hochschulseiten der sozialen Medien kommuniziert.

Mehr Informationen: www.hs-anhalt.de/hochschulinformationstage

Campus-Videos geben Einblick
Wer bereits vor dem virtuellen Hochschulinformationstag einen Einblick in ein Studium an der Hochschule Anhalt erhalten möchte, kann sich auf einen Vorgeschmack freuen. Der Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung in Bernburg stellt dafür diverse Campus-Videos bereit. Potentielle Studienbewerber können sich bei einem virtuellen Rundgang mit dem grünen Campus in Bernburg vertraut machen. Für Studien- und Hochschulinteressierte stehen des Weiteren informative Beiträge über die verschiedenen Studiengänge und Forschungsprojekte zur Verfügung.

Mehr Informationen: www.hs-anhalt.de/digitaler-infotag-fb1