Erfolgreiche Absolventen der Online-Kommunikation berichten live auf Instagram

Alumni berichten sieben Wochen lang jeweils sieben Tage live in der Foto- und Video-Community Instagram über ihre Arbeitswoche. Jeder der Interesse hat, kann die ehemaligen MOK-Studierenden immer von Sonntagmittag an eine Woche lang live begleiten, indem sie ihren ersten Job nach dem Studienabschluss in digitalen Bildern dokumentieren. Folgende Fragen werden dabei beantwortet: Wie starten die Absolventen in ihre Arbeitswoche? Wie sieht ihr Büro aus und mit wem treffen sie sich in der Mittagspause? Welche Aufgaben erwartet Studierende nach dem Studium?

Digitale Transformation, Online-Marketing und Social Media
Der Masterstudiengang Online-Kommunikation, der vor drei Jahren in Bernburg gestartet ist, bildet Studierende rund um die Themen Online-Kommunikation und -Marketing aus. In vier Semestern mit viel Praxisnähe erlernen die Studierenden das Handwerk, Unternehmen auf dem Weg der fortschreitenden Digitalisierung zu begleiten und für die Zukunft fit zu machen.

Das Konzept des Studiengangs scheint aufzugehen: Die meisten Absolventen des ersten Jahrgangs konnten schnell im Berufsleben Fuß fassen. Ihre Aufgaben sind dabei vielfältig: Sie arbeiten in Digitalagenturen und unterstützen Behörden bei der Digitalisierung der Öffentlichkeitsarbeit, sie koordinieren das Online-Marketing von Handelsverbunden und verantworten die Social Media Kommunikation von Unternehmen wie beispielsweise TÜV Rheinland oder Lotto.

Nach ihren ersten Monaten im neuen Job geben sie nun digitale Einblicke in ihr Arbeitsleben auf Instagram: https://www.instagram.com/masteronlinekommunikation/

Kontakt:
Prof. Dr. Daniel Michelis