Erfolgreiche Hochschulabsolventen feierlich verabschiedet

Absolventenfeier an der Hochschule Anhalt (FH)

Der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Anhalt (FH) wird am 21. April 2007 um 12.00 Uhr eine Absolventenfeier durchführen. Eingeladen sind alle Absolventen, die ihr Studium ab dem 1. April 2006 beendet haben. Dies betrifft die Diplomstudiengänge Biomedizinische Technik, Elektro- und Informationstechnik, Kommunikations- und Medientechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen sowie die Masterstudiengänge Biomedical Engineering und Wirtschaftsingenieurwesen. Verabschiedet werden auch die Absolventen des Fernstudienganges Maschinenbau. Zur Veranstaltung, die zum ersten Mal in dieser Art stattfindet, erwarten die Veranstalter über 60 Absolventen mit ihren Eltern und Partnern.

Die Feier eröffnet Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH). Die Grußworte richtet Dr. Reinhardt Weise, stellvertretender Oberbürgermeister der Stadt Köthen, an die Absolventen und Gäste.

Bei der akademischen Feier werden außerdem zum ersten Mal der Förderpreis der DEKRA, zum zweiten Mal der Kreativitäts- und Innovationspreis und der mit einer langjährigen Tradition behaftete Karl-Hermann-Zipp-Preis verliehen. Die Preise richten sich an herausragende Absolventen des Fachbereichs Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Veranstaltung findet im Spiegelsaal des Schlosses in Köthen statt.

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit