Erfolgsmarkt Lebensmittelindustrie: Entwicklungen und Chancen

Innovationsforum an der Hochschule Anhalt (FH)

Das Center of Life Sciences der Hochschule Anhalt (FH) und das Netzwerk Ernährungswirtschaft veranstalten am 20. November 2008 von 9:00 bis 17:00 Uhr das 1. Innovationsforum "All about FOOD" in Bernburg.

Im Forum werden aktuelle Themen und Trends der Lebensmittelproduktion und -vermarktung aufgezeigt. In vier Schwerpunkten Marketing, Verpackung, Innovationsforschung und Branchen im Fokus sprechen Experten aus Forschung und Wirtschaft über aktuelle Entwicklungen, Chancen und Risiken. So wird unter anderem Prof. Schwering vom Institut für angewandte Innovationsforschung e. V. analysieren, wie Unternehmen bei Produktentwicklungen die "Big Ideas" erkennen und Flops vermeiden können. Des Weiteren stehen die Bedeutung von Marken sowie Innovationen und deren Umsetzung im Bereich der Lebensmittelverpackung im Fokus der Veranstaltung. Im zweiten Teil des Forums werden branchenspezifische Vorträge gegenwärtige Tendenzen in der Backwarenindustrie sowie in der Milch- und der Fleischwirtschaft beleuchten und das Potenzial einer engen Kooperation zwischen Forschung und Wirtschaft darlegen.

Das Innovationsforum bietet vor allem mittelständigen Unternehmen die Möglichkeit, sich umfassend über die neuesten marktrelevanten Entwicklungen und Trends zu informieren. Eine Teilnahme ist noch möglich. Bitte melden Sie sich bis zum 14.11.08 bei Herrn Bansleben unter 03471 355 1196 an.

Das Forum findet im Parkhotel ? Parforce Hause, Aderstedter Str. 1 in Bernburg statt.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)