Erster dualer Masterstudiengang „Steuer- und Rechnungswesen“ in Mitteldeutschland lädt zur Studiengangstagung ein

Die Hochschule Anhalt lädt am Freitag, den 29. Juni 2018, ab 16.15 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung für den dualen Masterstudiengang Steuer- und Rechnungswesen am Standort Bernburg ein. Eingeladen sind sowohl Studieninteressierte, aber auch Unternehmen bzw. Kanzleien, die daran interessiert sind, Praxispartner zu werden.

Der seit dem Wintersemester 2017/2018 an der HS Anhalt, Standort Bernburg angebotene viersemestrige duale Masterstudiengang "Steuer- und Rechnungswesen" ist berufsbegleitend angelegt. Die theoretisch erworbenen Kenntnisse werden von den Studierenden in Unternehmen, Institutionen oder Beratungsorganisationen auf Basis eines Studienförderungsvertrages umgesetzt. Der Studiengang garantiert außergewöhnlich kurze Studienzeiten und verkürzt die Ausbildungszeiten bis zur Ablegung der Berufsexamina zum Steuerberater/zur Steuerberaterin oder Wirtschaftsprüfer/in.

Mit der Informationsveranstaltung erhalten Interessierte die Chance, sich über das Studiengangprogramm und die Fördermöglichkeiten des dualen Masterstudiengangs Steuer- und Rechnungswesen zu informieren und gleichzeitig die zukünftigen Arbeitnehmer/innen und die Dozenten/Dozentinnen kennenzulernen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Diskussions- und Fragerunde.

Um eine Anmeldung zur Tagung wird per E-Mail unter petra.sandner@hs-anhalt.de gebeten. Die kostenlose Veranstaltung findet auf dem Campus der Hochschule Anhalt, Standort Bernburg, Innovationswerkstatt, ab 16.15 Uhr statt.

Kontakt:
Prof. Dr. Petra Sandner