Erstes Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt (FH)

Am 15. April 2009 findet von 9:00 bis 17:00 Uhr das erste Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt (FH) statt. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Kaftan, Hochschullehrer und stellvertretender Sprecher der Regionalgruppe Sachsen-Anhalt der Bundesvereinigung Logistik, und von Armin Schenk, Geschäftsführer der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld. Das Forum steht unter der Schirmherrschaft des Landrates von Anhalt-Bitterfeld, Uwe Schulze, und wird unter Mitwirkung der Hafenbetrieb Aken GmbH sowie des Transferzentrums für Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte in KMU des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt.

Die Logistik ist nach dem Handel und der Automobilindustrie der größte Wirtschaftsbereich in Deutschland. Sie sorgt branchenübergreifend und weltweit dafür, dass Güter und Waren stets dort sind, wo sie gebraucht werden. Die optimale Gestaltung logistischer Prozesse und die Sicherung des Fachkräftebedarfes werden zunehmend auch zur Herausforderung für den Mittelstand in der Region Anhalt-Bitterfeld. Ziel des Logistikforums Anhalt-Bitterfeld ist es deshalb, ein regionales Netzwerk der Logistikakteure in der Region zu entwickeln und neue Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft herzustellen.

Das Forum findet im Technologiezentrum, am Hubertus, in Köthen statt.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)