ErstiDays: Hochschule Anhalt begrüßt alle neuen Studierenden

Am 1. Oktober 2009 startete die Vorlesungszeit für das Wintersemester 2009/10 an der Hochschule Anhalt. Für viele Studierende sind es zugleich die ersten Tage ihrer Studentenzeit. Damit die neuen Studierenden ihren Campus besser kennen lernen und neue Kontakte knüpfen können, veranstaltet die Hochschule an allen drei Standorten Einführungsveranstaltungen.

Köthen
In Köthen finden die Ersti-Days vom 1. bis 5. Oktober 2009 statt und bieten ein buntes Programm von Eröffnungsveranstaltungen, Campusführungen bis zu diversen Partys und dem Ersti-Frühstück. Im Rahmen der Veranstaltungstage findet am Montag, dem 5. Oktober 2009 um 18:00 Uhr, die Feierliche Immatrikulation im Spiegelsaal des Köthener Schlosses statt.

Bernburg
In Bernburg werden die Ersti-Days am 1. und 2. Oktober 2009 organisiert. Neben Einführungsveranstaltungen wird es Bibliotheks- und Campusführungen geben. Die Feierliche Immatrikulation findet am 14. Oktober 2009 um 18:00 Uhr in der Mensa auf dem Campus Bernburg-Strenzfeld statt.

Dessau
In Dessau beginnt die Studienzeit der Studienanfänger mit einer Einführungsveranstaltung am 1. Oktober 2009 um 10:00 Uhr im Gebäude 08/006. Danach finden individuelle Campus- und Werkstattführungen in den beiden Fachbereichen Design und Architektur, Facility Management und Geoinformation statt.