Exkursion nach Frankfurt am Main

Raus aus der Hochschule - rein in die Praxis! - Eine Gruppe von Studierenden unserer immobilienspezifischen Studiengänge machte sich vom 12.-13.06.2023 auf den Weg, um die Immobilienpraxis in Frankfurt am Main vor Ort erleben zu können. Bei Groß & Partner konnten die Studierenden live erleben, wie komplexe Projektentwicklungen gemanagt werden können. Besten Dank an José Martínez für die Organisation und Philipp Cronemeyer für die perfekte Vorstellung des beeindruckenden Projekts 4frankfurt.

Bereits Tradition haben die gemeinsamen Events auf Einladung von Deka Immobilien. David Jaursch, Siegfried Kasprzyk, Lars Collischonn und weitere Kolleginnen und Kollegen referierten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Immobilienbewertung, Immobilienmarktresearch, Immobilienfondsmanagement und Humanresourcesrealestate. Mehr Praxisinput geht nicht! - Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Tour beigetragen haben - im Besonderen auch an die Studierenden, welche mit ihren Fragen immer wieder fachliche Diskussionen angestoßen haben.