Exmatrikulation am Standort Bernburg

Am Freitag, 24. November 2006, findet um 18.00 Uhr in der Mensa die feierliche Exmatrikulation der Studenten der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Bernburg statt.

In diesem Wintersemester werden ca. 400 Absolventen aus beiden Fachbereichen feierlich verabschiedet. Während des Festaktes werden die Jahrgangsbesten der jeweiligen Studiengänge durch Unternehmen ausgezeichnet. Außerdem werden der "Carl-Wessel-Preis" und der "Hellriegel-Preis" an Studenten mit besonderen Leistungen während ihres Studiums vergeben.

Ein Höhepunkt ist in jedem Jahr auch die Verabschiedung der Absolventen der Masterstudiengänge mit der Übergabe der Master-Hüte.

Als Partner der Wirtschaft können Vertreter von Sparkasse Elbe Bernburg, Atelier Bernburg, Bördekäse GmbH Magdeburg, Wimex GmbH Barsdorf, Apetito AG Rheine und Infita e.V. Bernburg begrüßt werden.

Die musikalische Umrahmung wird in diesem Jahr von Herrn Professor Piotr Oczkowski, Leiter des Detmolder Hochbegabten-Zentrums, auf dem Klavier gestaltet.