Fachbereich begrüßt neue Studierende mit Drei-Gänge-Menü

Essen geht durch den Magen. Sich als Team zu finden, ist für ein erfolgreiches Studium wichtig. Das geht am besten beim gemeinsamen Kochen: Der eine schneidet das Gemüse, während der Kollege den Kochlöffel schwingt. So erfüllt jedes Teammitglied eine Aufgabe und trägt so dazu bei, dass am Ende ein leckeres Menü entsteht. Das fördert nicht nur den Teamgeist, sondern auch die Kommunikation untereinander.

Der Fachbereich Informatik und Sprachen organisiert für seine neuen Studierenden im Wintersemester 2015/16, einen Kennenlern-Abend bei einem durch die Seminargruppen selbst gestalteten Dinner. Der Leipziger Koch und Dozent der Hochschule Anhalt, Daniel Jurisch, wird den Seminargruppen bei der Planung und Umsetzung eines Drei-Gänge-Menüs beratend zur Seite stehen.

Die Veranstaltungen finden im Vereinsheim der Kleingartensparte Freiheit e.V. Maxim-Gorki-Straße in Köthen jeweils ab 14:00 Uhr statt.

Folgende Termine sind geplant: 7., 8., 13., 14., und 15. Oktober

Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.

Kontakt:Prof. Dr. Ursula Fissgus Fachbereich Informatik und Sprachenursula.fissgus@inf.hs-anhalt.de 03496/67-3100