Fachbereichstag Informatik der Fachhochschulen trifft sich an der Hochschule Anhalt

Am 12. und 13. Oktober 2009 findet die Jahrestagung des Fachbereichstages Informatik ab 9:00 Uhr im Technologiezentrum der Hochschule Anhalt in Köthen statt. Mitglied im Fachbereichstag sind ca. 60 Fakultäten der Fachhochschulen in Deutschland, die einen Informatik-Studiengang anbieten.

Die diesjährige Jahrestagung steht unter dem thematischen Schwerpunkt „Bolognaprozess: Wo stehen wir und wo sind Korrekturen notwendig?“
Im Einzelnen geht es dabei um die Belange ostdeutscher Hochschulen und die Entwicklung in Sachsen-Anhalt. Es werden Erfahrungen und Erwartung der Wirtschaft mit den neuen Abschlüssen Bachelor und Master sowie die Berufsaussichten der Absolventen in der Wirtschaft diskutiert. Des Weiteren soll die internationale Koordinierung und die Umsetzung einer kooperativen Promotion zwischen Universität und Fachhochschule besprochen werden.

Am Montag, dem 12. Oktober 2009 findet um 16:30 Uhr ein Festakt zur Verleihung der Informatikpreise 2009 im Anna-Magdalena-Bach-Saal, Schlossplatz 5, 06366 Köthen (Anhalt) mit Posterbeiträgen über die prämierten Abschlussarbeiten, musikalischer Umrahmung und Ansprache der Sponsoren statt. Anschließend empfängt der Oberbürgermeister der Stadt Köthen, Kurt-Jürgen Zander, die Mitglieder der Tagung im Ratssaal des Rathauses.