Fachkräftemangel in Deutschland

20. Wirtschaftssymposium am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Anhalt

Der Fachkräftemangel in Deutschland ist eine der größten wirtschaftspolitischen Herausforderungen der kommenden Jahrzehnte. Wenn Deutschland in der Zukunft international wettbewerbsfähig bleiben möchte, braucht es ausreichend qualifizierte Arbeitskräfte in allen wirtschaftlichen Bereichen. Die konkreten Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze werden am 24. Oktober 2013 zum 20. Wirtschaftssymposium am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Anhalt diskutiert.

Auf dem Wirtschaftssymposium werden Experten aus Theorie und Praxis Probleme und innovative Strategien beschreiben und Erfahrungen austauschen. Es geht um neue flexible Rekrutierungsmaßnahmen wie zum Beispiel Kooperationen zwischen Hochschulen und Unternehmen, der breite Einsatz von Social Media, ein auf die Zielgruppen abgestimmtes Employer Branding oder die Mitarbeiterzufriedenheit.

Das Symposium beginnt um 9:30 Uhr und endet 17:30 Uhr und findet im Hörsaal im Hellriegel-Haus am Standort Bernburg-Strenzfeld statt. Das Programm finden Sie anbei.