Feierliche Auftaktveranstaltung der Festwoche in Dessau

Am Montag, dem 25. Juni 2007, findet um 19:00 Uhr für geladene Gäste die feierliche Auftaktveranstaltung der Festwoche zum 15-jährigen Bestehen der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Dessau statt. Nach einem Sektempfang im Hof des Palais Dietrich wird Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH), die Festwoche eröffnen. Die Hochschule freut sich, als weitere Redner Dr. Gramlich, Staatssekretär im Kultusministerium, Prof. Dr. Spotka, Landtagspräsident von Sachsen-Anhalt a.D., und Dr. Exner, Vorsitzender des Stadtrates Dessau, begrüßen zu dürfen.

Um 20:30 Uhr laden die Organisatoren die Öffentlichkeit zu einem Konzert der Band "hands on strings" ein. Danach gibt es Jazz/Swing/Lounge-Musik mit "soulful" im Palais.

Die Hochschule Anhalt (FH) feiert in der Woche vom 25. bis 30. Juni 2007 das 15-jährige Bestehen des Hochschulstandortes Dessau. Der hochmoderne Campus, der zwischen dem Bauhaus und der Westseite des Bahnhofs liegt, beherbergt den Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation sowie den Fachbereich Design der Hochschule Anhalt (FH). Die 5 weiteren Fachbereiche der Hochschule befinden sich in Köthen und Bernburg.

Die Veranstaltung findet im Palais Dietrich (Wissenschaftliche Bibliothek) in der Zerbster Str. 35 in Dessau statt.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie unter: campus15.wordpress.com