Feierliche Immatrikulation 23. Oktober 2013 in Bernburg

Über 660 Studienanfänger haben mit dem neuen Wintersemester 2013/2014 ihr Studium an der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg aufgenommen. Für sie findet am Mittwoch, dem 23. Oktober 2013 um 18:00 Uhr die Feierliche Immatrikulation in der Mensa in Bernburg-Strenzfeld statt.

Ab 17:30 Uhr bereits kann bei einem Sektempfang angestoßen werden. Nach den so genannten „Erstitagen“ – zwei Tagen, an denen vor allem die Studentenschaft die Erstsemester mit einem eigenen Programm begrüßte – sind es am 23. Oktober vor allem die Vertreter der Hochschulleitung und der Stadt Bernburg, die die neuen Studierenden willkommen heißen.

„Wir freuen uns sehr über die guten Einschreibezahlen an unserem grünen Standort in Bernburg und starten voller Tatendrang ins neue Semester“, freut sich der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Dieter Orzessek, über den studentischen Neuzugang im Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung sowie im Fachbereich Wirtschaft. „Besonders stark nachgefragt sind in diesem Jahr die Studiengänge Landwirtschaft, Ökotrophologie, Immobilienwirtschaft sowie die berufsbegleitenden Studienangebote am Standort.“

Neben Prof. Dr. Jörg Flemmig, Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, wird auch Reingard Stephan, Dezernentin für Gesundheit, Ordnung, Sicherheit des Salzlandkreises, die Erstsemester während der Feierlichen Immatrikulation begrüßen. Musikalisch umrahmt wird die Feierstunde von der Band Jule Werner & Rehab. Wer nach der feierlichen Zeremonie noch das Tanzbein schwingen möchte, ist im Anschluss zur Imma-Party eingeladen.

Vertreter der Presse sind herzlich willkommen!