Feierliche Immatrikulation in Dessau

Am Samstag, dem 11. Oktober 2014 werden um 11:00 Uhr die neuen Studierenden des Fachbereichs Architektur, Facility Management und Geoinformation der Hochschule Anhalt am Standort Dessau feierlich begrüßt.

Verknüpft wird die Immatrikulationsfeier mit der Verabschiedung der Absolventen der deutschsprachigen Bachelor- und Masterstudiengänge des Jahrgangs 2013/ 2014. Erwartet werden ca. 300 Teilnehmer. Prof. Axel Teichert, Dekan des Fachbereiches, wird die Feier offiziell eröffnen. Anschließend richtet der Präsident der Hochschule, Prof. Dr. Dieter Orzessek, Grußworte an die Gäste. Die Gastredner der Veranstaltung sind der Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Peter Kuras, und der Vizepräsident des Umweltbundesamtes und Mitglied des Kuratoriums der Hochschule Anhalt, Dr. Thomas Holzmann. Bei der Veranstaltung werden die Jahrgangsbesten ausgezeichnet und der DAAD-Preis an einen Architekturabsolventen verliehen.

Die musikalische Untermalung übernimmt Myra van Campen-Bálint, Konzertmeisterin der Anhaltischen Philharmonie Dessau, und Wolfgang Kluge, Kapellmeister Anhaltisches Theater Dessau.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.Veranstaltungsdaten im Überblick:Termin: Samstag, d. 11. Oktober 2014 Uhrzeit: 11:00 UhrOrt: Technikmuseum „Hugo Junkers“, Kühnauerstraße 161a, 06846 Dessau-Roßlau