Feierlicher Abschied von der Hochschule Anhalt

Am Samstag, den 19. Oktober 2019, ab 11:00 Uhr begeht der Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen (EMW) der Hochschule Anhalt seine diesjährige Absolventenfeier.

Prof. Dr. Boris R. Bracio, Dekan des Fachbereiches, wird die Feier eröffnen. Anschließend wird Prof. Dr. Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt, die Gäste begrüßen. Bernd Hauschild, Oberbürgermeister der Stadt Köthen, wird ebenfalls ein Grußwort sprechen.

Der Fokus der akademischen Veranstaltung liegt auf der feierlichen Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen, die im vergangenen Studienjahr ihr Ingenieurstudium am Fachbereich EMW erfolgreich abgeschlossen haben.

Besonders stolz können außerdem jene jungen Ingenieure sein, die anlässlich der Absolventenfeier mit einem Preis für herausragende Leistungen ausgezeichnet werden. Vorgesehen ist in diesem Jahr die Verleihung des Preises für den Besten Schweißfachingenieur, gestiftet durch den Fachbereich EMW, das Lehr- und Forschungsgebiet Schweißtechnik sowie durch die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH (SLV Halle), des Preises für Kreativität und Innovation, gestiftet durch das Institut für Technik, Innovation und Management e. V. der Hochschule Anhalt, des Preises des Wissenschaftlich-Technischen Zentrums Roßlau, gestiftet durch das Wissenschaftlich-Technische Zentrum für Motoren- und Maschinenforschung Roßlau, sowie des Karl-Hermann-Zipp-Preises, gestiftet durch den Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.

Die Veranstaltung findet in der Martinskirche in Köthen statt.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Als Ansprechpartner für Anfragen der Medien steht am Tag der Absolventenfeier der Prodekan des Fachbereiches, Prof. Dr. Holger Gruss, zur Verfügung.