Firmen präsentieren sich an der Hochschule Anhalt

5. Firmenkontaktmesse am Standort Köthen

Am Mittwoch, dem 13. November 2013 findet von 14:00 bis 17:00 Uhr die 5. Firmenkontaktmesse am Standort Köthen der Hochschule Anhalt statt. Insgesamt präsentieren 55 Firmen aus der Region ihre Unternehmensprofile, Angebote zu Praktika und Festanstellungen. Eingeladen sind alle Studierenden der Hochschule, sich über die Unternehmen und deren Anforderungen zu informieren.

„Die Nachfrage war in diesem Jahr besonders groß“, freut sich die Leiterin des Transferzentrums für Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule, Dr. Katrin Kaftan. „Aus diesem Grund haben wir einen gesonderten Ausstellerraum in einem Zelt neben der Mensa geschaffen“. Vertreten sind die verschiedensten Branchen. Mit dabei sind z. B. die Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH, das Bauunternehmen GP Günter Papenburg, die Milchwerke „Mittelelbe“ GmbH, die Halleschen IT-Unternehmen msu solutions GmbH und PCT-Halle Systemhaus GmbH sowie die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt.

Eröffnet wird die Firmenkontaktmesse um 14:00 Uhr vom Präsidenten der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Dieter Orzessek. Danach haben die Studierenden die Möglichkeit sich detailliert über Karrieremöglichkeiten und die Anforderungen der Unternehmen zu informieren. Außerdem werden unterschiedliche Aktionen wie das Bewerbungsfoto-Shooting, Business-Speed-Dating, Unternehmensvorträge und Bewerbungsmappenchecks angeboten. Dabei ist die Firmenkontaktmesse auch für Erstsemester interessant. Sie haben die Möglichkeit, sich langfristig auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten und sich frühzeitig auf den Einstieg ins Berufsleben einzustellen.

Die Firmenkontaktmesse findet in der Mensa, Fasanerieallee, in Köthen statt.

Weitere Informationen unter: www.hs-anhalt.de/firmenkontaktmesse.

Kontakt:
Hochschule Anhalt / Transferzentrum für Absolventenvermittlung und wissenschaftliche Weiterbildung
Dr. Katrin Kaftan
Telefon: +49 (0) 3496 67 2315