Förderpreis des Landtagspräsidenten ging an Absolventen der Hochschule Anhalt

Der Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt Dieter Steinecke verlieh am Donnerstag, 16. November 2006 in einer Feierstunde im Plenarsaal des Landtages anlässlich des 60. Jahrestages der Konstituierung des Landtages der Provinz Sachsen 1946 den Förderpreis des Landtagspräsidenten zur Würdigung hervorragender studentischer Leistungen bei der Forschung zu Geschichte, Demokratie, Parlamentarismus und Traditionen in Sachsen-Anhalt an die Absolventen der Hochschule-Anhalt im Studiengang Architektur am Standort Dessau, Frau Dipl.Ing.(FH) Jana Conrad (r.) und Frau Dipl.Ing.(FH) Cornelia Aran (l.), für ihre gemeinsame Diplomarbeit:
"Dessau-Wörlitzer-Gartenreich - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer Vision".

Die Festansprachen hielten Dieter Steinecke, Präsident des Landtages von Sachsen-Anhalt, Professor Dr. Wolfgang Böhmer, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt und Professor Dr. Everhard Holtmann vom Lehrstuhl für Systemanalyse und Vergleichend Politik vom Institut für Politikwissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Abschlussarbeit wurde von den Professoren Manfred Sundermann und Professor Claus Dießenbacher vom Dessauer Institut für Baugestaltung (DIB) begleitet und im September 2005 abgeschlossen.