Fünf Stipendiaten aus dem Fachbereich

Am 02. November wurden wieder fünf Studierende des Fachbereichs Informatik und Sprachen mit einem Deutschland-Stipendium geehrt. Die Neu-Stipendiaten überzeugen mit besonderen Leistungen in ihren Studienfächern und zeigen großes Engagement über ihr Studium hinaus.

Mit dem Deutschlandstipendium unterstützt die Bundesregierung seit 2011 begabte und besonders leistungsfähige Studierende. Sie will herausragende Leistungen und gesellschaftliches Engagement honorieren, das Verantwortungsbewusstsein der Gesellschaft für Bildung und Begabung stärken und letztlich damit zu einer neuen Stipendienkultur in Deutschland beitragen.

Das Deutschlandstipendium wird zur Hälfte vom Bund und zur Hälfte von privaten Förderern – Unternehmen aus der Region – gestiftet.
Wir gratulieren unseren Stipendiaten und bedanken uns bei den Förderern: der Gisa GmbH, der regiocom SE, der envia Mitteldeutsche Energie AG und der msu Solutions GmbH.