Für alle studierenden Frühaufsteher ein Pflichttermin

Firmenkontaktmesse in Köthen am 12. November 2014

Das Bewerbungsportfolio professionalisieren, informieren, Kontakte knüpfen, die Angebote des Arbeitsmarktes entdecken: Am 12. November 2014 lädt die Hochschule Anhalt, Unternehmen und Studierende zwischen 14:00 und 17:00 Uhr zur 6. Firmenkontaktmesse an den Standort Köthen ein. Mehr als 40 namhafte regionale und überregionale Unternehmen und Institutionen haben sich für einen Stand auf der Messe entschieden.

Studierende können sich am Messetag ganzheitlich fit für die ersten Bewerbungen machen: Im Bewerbungsfotoshooting erhalten sie kostenfrei ein Business-Porträt. Dafür wird neben Profi-Fotograf Michael Deutsch von mpunktmedia auch eine Visagistin vor Ort sein. Die Möglichkeit am Bewerbungsmappencheck teilzunehmen, rundet das erste Bewerbungsportfolio ab. Wer sich nach seinen individuellen Gesprächen mit den Personalverantwortlichen der ausstellenden Unternehmen zusätzlich weitere Stellen anschauen möchte, kann die Angebote an der großen Job Wall sichten.

Bereits eine Woche vor dem Messebesuch, am 5. November 2014, bietet der Karriereservice der Hochschule die Teilnahme am Workshop „Messeknigge“ an. Wie sich das erste Gespräch mit dem Wunschunternehmen beginnen und souverän gestalten lässt und welcher optische Auftritt dafür idealerweise gewählt werden sollte, wird hier unter anderem Thema sein.

Auch dieses Jahr erscheint eine Woche vor der Messe der entsprechende Ausstellerkatalog. In diesem sind alle Messeteilnehmer in einem Kurzporträt und mit den wichtigsten Karriereeckdaten vertreten. Mit dem aufgedruckten QR-Code wandern die wichtigsten Daten per Klick direkt ins Handy. So steht der Vorbereitung des Messebesuchs nichts mehr im Weg.

Alle den Nachmittag des 12. November 2014 umrahmenden Serviceleistungen wie das Bewerbungsfotoshooting stehen in begrenztem Rahmen nach Online-Anmeldung zur Verfügung.

Kontakt:
Hochschule Anhalt/Weiterbildungszentrum Anhalt (WZA) der Hochschule Anhalt