Große Nachwuchswissenschaftlerkonferenz an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Dienstag, dem 29. April 2008 findet von 9:00 bis 16:30 Uhr an der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Köthen die Nachwuchswissenschaftlerkonferenz der Fachhochschulen in Mitteldeutschland statt.

Ziel der Veranstaltung ist es, jungen Nachwuchskräften wie Doktoranden und wissenschaftlichen Mitarbeitern sowie Absolventen mit herausragenden Diplom- und Masterarbeiten der Fachhochschulen im mitteldeutschen Raum, ein Podium zur Vorstellung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten zu geben. In Vorträgen und Posterpräsentationen werden Arbeiten aus den Fachgebieten Angewandte Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Gesundheits- und Sozialwissenschaften, Kultur- und Medienwissenschaften sowie Verwaltungswissenschaften präsentiert und zur Diskussion gestellt.

An den insgesamt 40 Vorträgen und Präsentationen beteiligen sich junge Akademiker von den Hochschulen Harz, Jena, Magdeburg-Stendal, Merseburg und der Hochschule Anhalt (FH). In diesem Jahr wird die nunmehr 9. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz von der Hochschule Anhalt (FH) organisiert. Zu der ganztägigen Veranstaltung werden Vertreter aus Politik, Wirtschaft und den Hochschulen aus ganz Mitteldeutschland erwartet.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Gebäude 01 in der Bernburger Str. 57 in Köthen statt. Detaillierte Informationen zum Programm finden Sie unter www.hs-anhalt.de/fachtagungen