Großes Alumni-Treffen am Standort Köthen

Am 26. Oktober 2007 findet um 15:00 Uhr die große Zusammenkunft der Absolventen des Standortes Köthen der Hochschule Anhalt (FH) statt. Organisiert wird die Veranstaltung in diesem Jahr vom Fachbereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik. Das Treffen richtet sich vorwiegend an alle Absolventen der Studiengänge Verfahrens- und Umwelttechnik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnnologie und Pharmatechnik der Hochschule Anhalt (FH). Herzlich eingeladen sind auch die Alumni der Studiengänge Verfahrenstechnik, Biotechnologie und Lebensmitteltechnologie der einstigen Ingenieurhochschule Köthen bzw. der Technischen Hochschule. Auch die Absolventen anderer Studiengänge sowie die ehemaligen Mitarbeiter der Bildungseinrichtungen sind gern gesehene Gäste.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH), und Kurt-Jürgen Zander, Oberbürgermeister der Stadt Köthen, wird sich der Fachbereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik vorstellen. Im Anschluss sind Fachdiskussionen und die Besichtigung der Labore vorgesehen. Die feierliche Abendveranstaltung in der Mensa bietet einen guten Rahmen, näher ins Gespräch zu kommen und an frühere Zeiten zu erinnern.

Das traditionelle Alumni-Treffen erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit und ist immer sehr gut besucht. Zur Intention des Treffens meint Prof. Dr. Breme, Dekan des Fachbereiches Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik: "Wir sind überzeugt, dass das Alumni-Treffen 2007 die Kontakte zwischen den Alumni und der Hochschule auffrischen und vertiefen wird. Wir freuen uns auf den regen Austausch mit unseren Absolventen und erhoffen, eine solide Grundlage für künftige Kooperationen bilden zu können."

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit