Großes Beachvolleyball-Turnier

Vom 14. bis 16. Mai 2009 kommt Strandatmosphäre auf dem Marktplatz Köthen auf. An drei Tagen finden zahlreiche Turniere im Beachvolleyball und Streetsoccer statt. Auf 200 Tonnen feinstem Sand werden 200 Sporttreibende ihr Können zeigen. Organisiert wird die Veranstaltung von Studierenden der Hochschule Anhalt (FH).

Am Donnerstag beginnt die Veranstaltung um 16:00 Uhr mit dem Beachvolleyball und Streetsoccer Turnier. Hier spielen Studierende gegeneinander. Am Freitag gibt es um 16:00 Uhr das Jugendbeachvolleyball-Turnier auf zwei Plätzen. Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 20 Jahren alt und kommen von Jugendclubs aus Köthen und Umgebung. Verschiedene Volleyballvereine spielen am Samstag, dem 16. Mai 2009. Im Spielmodus zwei gegen zwei treten Spieler von ca. 10 verschiedenen Vereinen aus Köthen, dem Harz und Bitterfeld-Wolfen an.

Den Abschluss bildet ab 16:00 Uhr die große Beachparty mit DJs und Freibier.