Hochkarätige Internationale Konferenz an der Hochschule Anhalt (FH)

Digital Design in Landscape Architecture 2007

Vom 30. Mai bis 1. Juni 2007 findet an der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Bernburg die hochkarätige 8. Internationale Konferenz zur Anwendung von Informationstechnologien in der Landschaftsarchitektur "Digital Design in Landscape Architecture 2007" statt. Die Jahrestagung spricht renommierte Gäste und Vortragende aus der ganzen Welt an und findet in Bernburg im INDIGO Park statt.

Wie bereits in den Vorjahren werden neueste Methoden für eine rechnergestützte Gestaltung von Landschaften und Freiräumen vorgestellt. Die Betrachter von Grundrissen können dabei immer realitätsnäher künftige Darstellungen erkennen und bewerten.

Der Hauptredner Prof. Dr. Richard Stiles, Vorsitzender des Netzwerkes LE:NOTRE, wird das Netzwerk, das derzeit bereits 101 Hochschulprogramme der Landschaftsarchitektur in Europa umfasst und das nun zum weltweiten Netzwerk erweitert wird, vorstellen.

Weitere Fachredner sind u.a. Prof. Stilgenbauer von der University of Berkley (USA), Prof. Petschek von der Hochschule für Technik Rapperswil (Schweiz) und Prof. Lindhult von der University of Massachusetts (USA).

Die Konferenz wird durch ein Rahmenprogramm mit Dinner und Internationaler Party umrahmt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Kontakt:
Hochschule Anhalt (FH)