Hochschule Anhalt auf der KARRIERE Start in Dresden

Vom  20. bis 22.Januar 2006 findet in Dresden unter dem Motto "Zukunft selbst gestalten" die 8. Bildungs- und Gründermesse statt. Der sächsische Ministerpräsident Prof. Dr. Georg Milbradt hat die Schirmherrschaft für die KarriereStart 2006 übernommen und wird die Messe am 20. Januar 2006, 11 Uhr, erstmals persönlich eröffnen. Über 230 Aussteller und 120 Vorträge bieten konzentrierte Information und Beratung zu Bildung, Studium, Beruf und Karriere. Universitäten und Hochschulen, vorwiegend  aus dem mitteldeutschen Raum präsentieren Ihre aktuellen Studienangebote.
Entsprechend der Vereinbarung von Bologna zur international abgestimmten Hochschulausbildung hat die Hochschule Anhalt (FH) zum Wintersemester 2004/05 ihr gesamtes Studienangebot umgestaltet.
Für Studienanfänger sind Studiengänge im Angebot, die mit dem Bachelor bzw. nach einem Zusatzstudium  mit dem Master abschließen.
Absolventen erhalten damit international kompatible Abschlüsse, die zugleich einen schnelleren Berufseinstieg gewährleisten.
Mit 24 grundständigen Studiengängen von A wie Architektur bis W wie Wirtschaftsrecht bietet die Hochschule Anhalt ein breites Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten.
In Halle 4/ E 3 können sich interessierte Bewerber über Zulassungsvoraussetzungen, Praktika, Studieninhalte und vieles mehr informieren. Ein kompetenter Studienberater steht Schülern, Eltern und sonstigen Interessenten zu Gesprächen zur Verfügung.