Hochschule Anhalt begrüßt alle neuen Studierenden

Am 4. Oktober 2011 startet die Vorlesungszeit im Wintersemester 2011/12 an der Hochschule Anhalt. Für viele Studierende sind dies zugleich die ersten Tage ihrer Studienzeit. Damit die neuen Studierenden ihren Campus besser kennen lernen und neue Kontakte knüpfen können, veranstaltet die Hochschule an allen drei Standorten Einführungsveranstaltungen.

Standort Köthen
In Köthen finden die Ersti-Days vom 4. bis 6. Oktober 2011 statt. Es wird ein buntes Programm von Eröffnungsveranstaltungen, Campusführungen bis hin zu diversen Partys und dem Ersti-Frühstück stattfinden. Ein besonderer Höhepunkt der Ersti-Days ist die Feierliche Immatrikulation am Donnerstag, dem 6. Oktober 2011 um 18:00 Uhr im Johann-Sebastian-Bach-Saal im Veranstaltungszentrum Köthen. Hier werden der Präsident der Hochschule Anhalt, der Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und der Oberbürgermeister der Stadt Köthen die Studierenden offiziell begrüßen.
Programm Köthen

Standort Bernburg
In Bernburg werden die Ersti-Days am 4. und 5. Oktober 2011 organisiert. Neben zahlreichen Einführungsveranstaltungen wird es Bibliotheks- und Campusführungen geben. Die Feierliche Immatrikulation findet am 12. Oktober 2011 um 18:00 Uhr in der Mensa auf dem Campus Bernburg-Strenzfeld statt.
Programm Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung
Programm Fachbereich Wirtschaft

Standort Dessau
Am Hochschulstandort Dessau werden die Erstsemestler beider Fachbereiche am Dienstag, dem 4. Oktober 2011 um 10:00 Uhr im großen Hörsaal 08/0.06 (Bauhausstraße 5) vom Präsidenten der Hochschule Anhalt und den Dekanen offiziell begrüßt. Um 11:00 Uhr stellen sich dann die beiden Fachbereiche Design und Architektur, Facility Management und Geoinformation vor und es finden individuelle Campus- und Werkstattführungen statt.
Programm Fachbereich Architektur, Facility Management und Geoinformation
Programm Design