Hochschule Anhalt begrüßt alle neuen Studierenden

Am 1. Oktober 2009 startet die Vorlesungszeit für das Wintersemester 2010/11 an der Hochschule Anhalt. Für viele Studierende sind es zugleich die ersten Tage ihrer Studentenzeit. Damit die neuen Studierenden ihren Campus besser kennen lernen und neue Kontakte knüpfen können, veranstaltet die Hochschule an allen drei Standorten Einführungsveranstaltungen.

Standort Köthen
In Köthen finden die Ersti-Days vom 1. bis 4. Oktober 2010 statt und bieten ein buntes Programm von Eröffnungsveranstaltungen, Campusführungen bis zu diversen Partys und dem Ersti-Frühstück. Ein besonderer Höhepunkt der Ersti-Days ist die Feierliche Immatrikulation am Dienstag, dem 5. Oktober 2010 um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Köthener Schlosses. Hier werden der Präsident der Hochschule Anhalt, der Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld und der Oberbürgermeister der Stadt Köthen die Studierenden offiziell begrüßen.

Standort Bernburg
In Bernburg werden die Ersti-Days vom 1. und 5. Oktober 2010 organisiert. Neben zahlreichen Einführungsveranstaltungen wird es Bibliotheks- und Campusführungen geben. Die Feierliche Immatrikulation findet am 13. Oktober 2010 um 18:00 Uhr in der Mensa auf dem Campus Bernburg-Strenzfeld statt.

Standort Dessau
Am Hochschulstandort Dessau werden die Erstsemestler beider Fachbereiche am Montag, dem 4. Oktober 2010 um 10:00 Uhr im großen Hörsaal 08/0.06 (Bauhausstraße 5) vom Präsidenten der Hochschule Anhalt und den Dekanen offiziell begrüßt. Um 11:15 Uhr finden individuelle Campus- und Werkstattführungen in den beiden Fachbereichen Design und Architektur, Facility Management und Geoinformation statt. Im Anschluss an die Mittagspause von 12:30 – 14:00 Uhr werden Studierende der jeweiligen Studiengänge die Erstsemestler über den Campus führen.

Weitere Informationen und die Programme finden Sie unter www.hs-anhalt.de